Ganz schön alt geworden, dabei aber unglaublich jung geblieben. Wer möchte das nicht von sich behaupten. Er kann es – der HSV Lienz.
60 Jahre HSV Lienz – dieser runde Vereinsgeburtstag gehört gefeiert!
Es ist schön, wenn ein Verein über 60 Jahre zurückblicken kann.
Das Jubiläum unseres Vereines ist daher auch Anlass sich dankbar den Gründungsmitgliedern zu erinnern und allen zu danken, die unseren HSV Lienz stets hilfreich zur Seite standen und stehen!
60 Jahre bedeuten harte Arbeit! Dahinter stehen viele Männer und Frauen die einen Großteil ihrer Freizeit dem Sport gewidmet haben. Sie haben als ehrenamtliche Funktionäre eine vorbildliche und unbezahlbare Arbeit geleistet.
Ohne die vielen Opfer an Zeit und Geld, ohne die Arbeit von den Vorständen des HSV Lienz und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern hätte auch der HSV Lienz seine sportlichen und gesellschaftlichen Erfolge nie und nimmer erzielen können.
Mit Freude dürfen wir zurückblicken und stolz sein – was in dieser Zeit geschafft und erreicht wurde.
Allen Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Freunden und Gönnern, die in den 60 Jahren durch Fleiß, sportliches Engagement und durch ihren aktiven Einsatz am Vereinsleben teilgenommen haben, sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen.
Ein großes Dankeschön gilt dem Österreichischen Bundesheer für die immer zuvorkommende infrastrukturelle und logistische Unterstützung.
„Sport um des Sportes Willen“ heißt unser Motto und das wird auch gelebt.
Der Verein hat sich kontinuierlich in den Sportarten und in den Mitgliederzahlten entwickelt. Inzwischen zählen wir 700 Mitglieder.
Wir können stolz auf das Erreichte sein!
Die Hauptträger unseres Vereines sind die Sektionen. Anfänglich nur eine, inzwischen sind es sieben Sektionen. (Alpin, Bogensport, Dolomitenfly, Radsport, Schießen und Stocksport)
Diese wurden im Zuge der Feierlichkeiten mit verdienten Sportlerinnen und Sportler für ihren Einsatz um den Verein und ihre sportlichen Erfolge geehrt.
Anlässlich unseres Jubiläums am Tag der Garnison in der LAVANTER FORCHA wurde gemeinsam mit den Soldatinnen und Soldaten der Garnison, sowie den Freunden des Hochgebirgsjägerbataillon 24 mitgewirkt. Unsere Sektionen haben dabei mit vollem Einsatz ihre Leidenschaft zur jeweiligen Sportart präsentieren. Dabei konnten sich zahlreiche Besucher und Sportbegeisterte – sich informieren und sportlich ausprobieren. Nochmals einen großen Dank an alle Mitwirkenden.
Als Obmann wünsche ich allen, bleibende Erinnerungen, viel gewonnene Kraft und Motivation für die Zukunft.
Es wird auch in den folgenden Jahren Herausforderungen für den Verein geben. Diese sollten aber kein Hindernis für die bewährte und erfolgreiche Vereinsarbeit bedeuten.
Nach dem Zitat des chinesischen Philosophen Konfuzius „Der Weg ist das Ziel“ können die nächsten 60 Jahre der Vereinsgeschichte angegangen werden.
Ich freue mich darauf!
Der gf.Obmann
Mag.(FH) Markus NUßBAUMER